25. September 2017

Wir als Hamburger Golfakademie versuchen nicht nur unsere Schüler bestens auf Turniere vorzubereiten, sondern haben selbst auch immer mal wieder Lust bei einigen Turnieren mitzuspielen. In diesem Jahr war unser größter erfolg der Sieg bei den Golflehrer Vierermeisterschaften der PGA of Schleswig Holstein im austragendem Golfclub Gut Haseldorf.

 

Wir freuen uns auf eine Eventuelle Titelverteidigung im Jahr 2018.

 


18. September 2017

Bei Kaiserwetter haben wir unseren diesjährigen Betriebsausflug im Golfclub WinstonGolf stattfinden lassen. 

Eine tolle und sportlich hochwertige Runde auf einem der schwersten Plätzen Deutschlands. 

Der LinksCourse von WinstonGolf ist einzigartig und immer wieder eine Reise Wert.

 

Vielen Dank an Yannik Heydorn, dass du unseren Flight komplettiert hast.

 

 


28. August 2017

Um die spielerische Entwicklung einschätzen zu können, muss man ab und zu auch mal mit seinem Schützling auf den Platz.

Heute war es soweit, wir als Hamburger Golfakademie sind mit unseren Jugendlichen in den GC Husumer Bucht gefahren, um an dem Jugend Pro/Am der HGU teilzunehmen. 

Es war ein ganz tolles Erlebnis einmal ein jugendgerechten Golfplatz zu spielen.

Die HGU hat sich die Mühe gemacht, den Platz mit 8 verschieden Teeboxen zu versehen, welche für die entsprechende Schlägerkopfgeschwindigkeit standen.

 

Ganz dem Motto: je Schneller ein Athlet schwingen kann, desto länger schlägt er den Ball und kann dementsprechend einen längeren Golfplatz spielen.

 

Es war eine tolle Veranstaltung und wir würden uns freuen, wenn es eine Fortsetzung dieses Events geben wird.

 

Vielen dank dem GC Husumer Bucht und der HGU.


26. Juli 2017

Wir gratulieren unserem Azubi, Tobias Wilde, zum bestandenen PAT.

Mit Runden von 78 und 79 hat er die anspruchsvolle spielerische Prüfung im Golf-Resort Bitburg Land bestanden.

 

Mit diesem Erfolg hat er nun alle Voraussetzungen erfüllt, um im Oktober 2018 zur Endprüfung der PGA of Germany antreten zu können. 

 

Wir sind stolz auf dich. Herzlichen Glückwunsch.

 

 


01. Juni 2017

Sie wollen beim Trainieren auch mal eine kleine Pause einlegen, dann haben Sie ab jetzt Die Möglichkeit dies In Ahrensburg zu tun. 

 

Dank der Familie von Ecken und Hello Energy! sind ab sofort einige Sitzsäcke auf der Range vorhanden, sodass einer kurzen entspannten Pause zwischen den Trainingseinheiten kein Problem mehr darstellt.

 

Kommen Sie vorbei und probieren Sie es aus.

 


24. Mai 2017

Heute ist ein besonderer Tag für die Hamburger Golfakademie und den GCHA, denn heute dürfen wir alle dritten Klassen der Aalfangschule aus Ahrensburg begrüßen.
Die Aalfangschule lässt heute ihren Wandertag im Golfclub stattfinden, sodass wir die Möglichkeit hatten uns über 100 Kinder anzuschauen und einige von denen vom Golfsport begeistern zu dürfen.

Hoffentlich werden wir einige Kinder in naher Zukunft in unserem Jugendtrainingsangebot wieder begrüßen.

Wir hatten sehr viel Spass und freuen uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr.

 


29. März 2017

Ein Saisonstart mit neuem Material oder neuen Griffen auf die vorhandenen Schläger?
Ab sofort ist beides möglich bei der Hamburger Golfakademie.

Unsere Griffwechselbank ist installiert, sodass Sie nun ganz bequem, ohne weite Wege mit dem Auto fahren zu müssen, neue Griffe auf Ihre Schlager gezogen bekommen.

Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren sie einen passenden Termin für ihren Griffwechsel. 

 


19. März 2017

Die Saison steht kurz bevor und es wurde für die Mannschaften ein etwas umfangreicheres Fitting der Firma Titleist organisiert und durchgeführt.

Die Firma Titleist stellte ihre beiden sehr erfahrenen Fitter, verantwortlich für Norddeutschland, zur Verfügung und kamen mit einer sehr umfangreichen Auswahl an Schlägerköpfen und Schäften, sodass wir für jeden auch das passende Material finden konnten.

 

Wir danken für deren Unterstützung und werden alles daran setzen, dass die Erfolge des letzten Jahres mithilfe des neuen Materials wieder bestätigt werden. 

 


16. März 2017

Nach den Erfahrungen und der zufriedenen Rückmeldung ging unsere diesjährige Golfreise wieder nach Zypern. 

Auch dieses Jahr hatten wir sehr viel Spass mit den Teilnehmern, haben viele Trainingseinheiten absolviert und konnten das gelernte direkt auf den anspruchsvollen Plätzen anwenden.

 

Leider spielte das Wetter nicht zu 100% mit, wodurch wir etwas kühlere und feuchtere Bedingungen hatten als im letzten Jahr.

Dies wurde sportlich aufgefasst und niemand hat sich dadurch seine Laune verderben lassen.

 

Wir bedanken uns bei ALLEN die dieses Jahr dabei waren und freuen uns darauf im nächsten Jahr wieder mit euch eine Frühjahrstrainingsreise veranstalten

zu dürfen.

 


18. Februar 2017

Der Winter ist im vollen Gange, die Temperaturen sind noch nicht besonders schön, deshalb ging es für Christoph Frass und Tobias Wilde mit jeweils einem eigenem Team auf eine ProAm Reise nach Vilamoura, Portugal.

Jeder Tag wurde unter Turnierbedingungen gespielt, entweder gegen das gesamte Teilnehmerfeld oder an den turnierfreien Tagen Team gegen Team.

Wir hatten eine sehr nette Woche bei bestem Wetter, auf tollen Golfanlagen
und ein sehr gut organisiertes Event. 

Nichts desto trotz war dies eine Turnierwoche und die Teilnehmer der HGA Teams spielten hervorragende Ergebnisse.

In den Einzelwertungen haben sowohl die beiden Spieler des Team Wilde, Christian Noack und Torsten Rieger, die Nettowertung in ihrer HCP-Klasse als zweiter, als auch Ulrich Scharrenweber, Team Frass, den zweiten Platz Brutto gewonnen.

In der Teamwertung ging es ähnlich erfolgreich zugange, denn das Team Frass wurde im Gesamtergebnis das zweitstärkste Team dieser Woche.

 

Wir bedanken und bei Proscott für die gut organisierte Veranstaltung, gratulieren allen Mitreisenden und freuen uns auf eine Wiederholung im

Jahr 2018.

 


15. Januar 2017

Die Planungen für das neue Golfjahr snd im Vollen Gang und somit können wir Ihnen heute Mitteilen, dass die neuen Kurstermine feststehen und auf der Homepage zu finden sind.

Sprechen Sie uns gerne an oder gleich bequem von zu hause aus für Ihren Wunschtermin anmelden.

 


21. Dezember 2016

Die Hamburger Golfakademie Wünscht allen ein Frohes Fest, gesegnete Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Golfjahr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ab Januar 2017.

 


11. Dezember 2016

Ab 2017 könnt ihr bei uns ein neuartiges Fitting erleben. Exklusiv in Hamburg nur bei der Hamburger Golfakademie.

Wir freuen uns über unseren neuen Partner: HIO Fitting

Vielen Dank Thomas Weiler.


18. Oktober 2016

Unser erstes Jahr als Hamburger Golfakademie ist auch gleichzeitig das erste Jahr der Herausforderung einen neuen Auszubildenden auf den Weg des Fully Qualified Golf Professional zu begleiten.

Diese Ausbildung beinhaltet eine sehr umfangreiche Zwischenprüfung, welche unser Auszubildender Tobias Wilde direkt im ersten Versuch komplett bestanden hat und somit seinen Ersten offiziellen Professional Titel erhielt. 

Ab sofort besitzt er die Qualifikation eines PGA-Assistant und hat damit den wichtigen Schritt gemeistert. 

 

Wir gratulieren Ihm ganz herzlich und freuen uns auf aufregende und erfolgreiche weitere zwei Ausbildungsjahre.

 


17. September 2016

Die Zeit des Platzumbaus im GCHA läuft in Vollen Zügen, auf den Bahnen 10-18 ist schon nicht mehr erkennbar, was vorher war und so ist die Zeit des einzigen natürlichen Inselgrüns Deutschlands gezählt.

Der Golfclub muss sich leider von der Bahn 11 verabschieden.

Dies war für die HGA der perfekte Anlass für eine Special Lounge Night.

Das Gelände rund um diese einzigartige Bahn wurde zu einem Veranstaltungsort umfunktioniert, sodass sich alle Mitglieder und Gäste gebührend verabschieden können.

Mithilfe des Fore! Fördervereins wurde etwas ganz besonderes geschaffen.

Neben kulinarischer Versorgung von Speisen und Getränken, wurde durch DJ und guter Musik auch noch für feierlaunige Stimmung gesorgt.

Doch wie Verabschiedet man ein verlorenes Par 3, natürlich mit einem Shootout um den letzten Hole in One Schützen festzustellen.

Für eine Spende an den Förderverin konnte jeder 3 Bälle erkaufen und sein Glück versuchen das letzte Hole in One zu schlagen.

Als Preis für diesen Erfolg wurde eine 12 Liter Flasche Champagner gestellt.

 

Leider schaffte es kein Teilnehmer diesen besonderen Schlag zu spielen, sodass nach etwas mehr als 3 Stunden feststand, das das letzte Hole in One, auch nach der Veranstaltung, Michael Panzer zu verdanken ist.

Der Preis wurde versteigert und parallel zum Öffnen wurde das Grün mithilfe von einem kleinen Feuerwerk verabschiedet.

Danach hatte der Golfsport eine Nebenrolle eingenommen, es wurde weiter gefeiert, sodass ein unvergesslicher Abend entstand.

 

Wir danken allen die dabei waren und freuen uns auf nächstes Jahr wenn es wieder heisst, Lounge Night der HGA im GCHA.

 


31. Juli 2016

Es ist der Tag der Entscheidung gekommen und beide Mannschaften des GCHA spielen ihren Saisonhöhepunkt in der DGL.

Die Damen spielen in Buchholz um den Klassenerhalt und untermauerten dies mit einem tollen 2. Platz sowohl am Spieltag, als auch in der Endtabelle der Regionalliga Nord. 

Damit ist das Saisonziel, der sichere Klassenerhalt, erreicht worden und ihr könnt stolz auf eure Saisonleistung sein.

Bei den Herren geht es noch darum den Aufstieg aus eigener Hand zu schaffen. Nach vier gespielten Spieltagen liegt die Mannschaft auf dem ersten Platz der Regionalliga Nord und hat sich selbst die Aufgabe gestellt den letzten Spieltag im Nachbarclub, dem GCHW zu gewinnen und ihre starke Saisonleistung noch einmal zu bestätigen.

Und so kam es wie es kommen musste, die Herren spielten in gewohnter Stärke und legen mit tollen Einzelergebnissen ein Zeichen in Richtung Konkurrenz. Niklas Ludwig war kurze Zeit mit einem neuen Platzrekord im Clubhaus, bevor dieser am gleichen Tag noch annulliert wurde.

Die Vierer am Nachmittag sollten somit nur noch zur Kür helfen und das taten sie auch, der GCHA gewinnt den letzten Spieltag und ermöglicht dadurch den direkten Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga.

 

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und hoffen gemeinsam mit den Mannschaften an diese Erfolge im Jahr 2017 anzuknüpfen.

 


17. Juli 2016

Golfsaison heisst jedes Jahr aufs neue DGL Saison und so kommt es wie es kommen musste, der vierte Spieltag findet für beide Mannschaften im GC Treudelberg statt.

 Sowohl die Herren als auch die Damen versuchten heute noch mal alles um ihre Aufstiegschancen zu bewahren.

Trotz toller Einstellung und Kampfgeist mussten sich beide Mannschaften mit dem 3. Platz des Spieltages zufrieden stellen, wodurch die Herrenmannschaft ihre Chance auf die Perfekte Saison verspielt hat, aber immer noch mit Punktvorsprung ihre Liga anführt. Somit heisst es für die Herren am Letzten Spieltag noch einmal alles geben und den Aufstieg in die 2. Bundesliga aus eigener Kraft ermöglichen.

Die Damen haben durch den dritten Platz zwar noch die theoretische Chance auf den Aufstieg, das verfolgte Saisonziel des souveränen Klassenerhalts aber fest im Blick und mit einer guten Leistung am Letzten Spieltag wird dem auch nichts widersprechen.

 

Die HGA ist stolz auf beide Mannschaften und setzen alles, damit die Saisonziele beim letzten DGL Spieltag auch erreicht werden.

 


01. Juli 2016

Die zweite Lounge Night hat stattgefunden und knüpfte an den Erfolg der im Mai direkt an.

Trotz des schlechteren Wetters waren wieder eine Vielzahl an Gästen vor Ort.

Neben Musik, Golfspielen und Relaxen kamen die Fussballbegeisterten unter den Gästen nicht zu kurz und konnten bei uns die täglichen Europameisterschaftsspiele schauen und mitfiebern.

 

Die HGA bedankt sich bei allen Gästen und wünscht noch eine Erfolgreiche Restsaison 2016.

 


11. Juni 2016

Auch am 3. Spieltag der DGL heisst es für beide Mannschaften des GCHA fokussieren und versuchen die toll erspielte Ausgangssituation der letzten beiden Spieltage zu bestätigen und die Chance auf den Aufstieg zu bewahren.

Für dieses Projekt mussten beide Mannschaften den Hamburger Raum in Richtung Norden verlassen und zu Auswärtsspielen nach Hitzeberg, bzw. Lohersand.

Die Herren zeigten in gewünschter Form ihr können und belegten mit einer guten Teamleistung zum 3. Mal hintereinander den ersten Platz in ihrer Liga.
Mit diesem Zeichen in Richtung Konkurrenz ist ein neues Saisonziel ausgesprochen worden und zwar das erreichen der perfekten Saison!

Die Damenmannschaft zeigte sich aufopferungsvoll und kämpfte bis zum letzten Putt, leider mussten sie sich diesmal mit dem dritten Platz anfreunden und verlieren ein wenig Luft an die Spitze, aber sie haben einen wichtigen Schritt in Richtung des ungefährdeten Klassenerhalts erledigt.

 

Die HGA wünscht beiden Mannschaften auch bei Ihrem nächsten Spieltag am
17.  Juli viel Erfolg.

 


29. Mai 2016

Wieder ein erfolgreicher Tag für die Damen und Herren des GCHA. 2. Platz bei den Damen und Heimsieg für die Herren. Die HGA ist sehr stolz auf Euch!!! Glückwunsch und in zwei Wochen geht es weiter.

 


27. Mai 2016

Ein Get together der anderen Art wurde am 27. Mai auf der Drivingrange des GCHA veranstaltet.

Bei chilliger Musik im Hintergrund konnten sich alle Golferfahrene, sowie Golfneulinge dem Sport hingeben und ihr können am Schläger demonstrieren. Über einen Pitchkontest konnten Preise erworben werden und niemand kam zu kurz.

Doch das Golfspiel stand heute nicht im Vordergrund. Es sollte ein Abend werden, um das Clubleben zu fördern.

Neben Shatler's Cocktails und einer Diversität an Getränken wurde den Gästen ein weiteres kulinarisches Highlight geboten. durch eine neue Art von Grill, dem Beefer, wurde auch für das leibliche Wohlergehen gesorgt.

Dank PEPE und Hello!Energie gab es eine Vielzahl an Sitzsäcken und somit gemütliche Sitzgelegenheiten um den Abend in vollen Zügen zu genießen.

 

Die HGA bedankt sich bei allen Gästen und hofft sie bei der nächsten Lounge Night im Juli wieder begrüßen zu dürfen.

 


15. März 2016

Eröffnungsfeier der Hamburger Golfakademie - Ein toller Tag!
Trotz eisiger Temperaturen fanden über 130 Gäste den Weg nach Ahrensburg und feierten einen gebührenden Einstand mit uns! Ein herzliches Dankeschön für Euer Erscheinen und die zahlreichen kleinen und großen Aufmerksamkeiten und damit verbundenen Wünsche. Vielen Dank all unseren Helfern der Clubmannschaften und an die Band Stingray, Ihr habt uns ordentlich eingeheizt!

 

Einen ausführlichen Bericht mit tollen Fotos findet ihr hier:

http://ahrensburg24.de/hamburger-golfakademie-ahrensburg-neues-interesse-am-golfsport/

 

André Sallmann & Christoph Frass

 


09. März 2016
Wir freuen uns über unseren ersten Presseartikel!
http://ahrensburg24.de/neu-in-ahrensburg-die-hamburger-
golfakademieeroeffnungsfeier-am-sonntag/


13. März 2016
Eröffnung Hamburger Golfakademie

Download
Pressemitteilung
Pressemitteilung Hamburger Golfakademie
Microsoft Word Dokument 35.8 KB